top of page

Teilnahme an der Regionalmeisterschaft der Schreiner

Nach einer Corona bedingten Terminverschiebung und Ablaufanpassung durfte unser Lehrling Tobias Knellwolf (4.Lehrjahr) an der Regionalmeisterschaft der Schreiner teilnehmen, mit dem Ziel, sich für die Nationalmannschaft zu qualifizieren. Dort wiederum werden dann die Teilnehmer für die World Skills erkoren, welche sich 2021 in Shanghai mit Nationen aus aller Welt messen können.


Innerhalb eines Tages musste er ein komplexes Holzfragment mit Handwerkzeug und Handmaschinen erstellen.

 

Tobias hat sehr viel Freizeit und Energie in die Vorbereitungen gesteckt und konnte so sein handwerkliches Geschick und sein Vorstellungsvermögen trainieren.

 

Leider hat es am Schluss nicht ganz für die Nationalmannschaft gerecht.

Wir gratulieren Tobias ganz herzlich für das tolle Resultat und den grossen Einsatz!











bottom of page