Herzliche Gratulation Tobias Knellwolf!

Aktualisiert: 6. Juli 2020

Mit der hervorragenden Gesamtnote von 5.5 hat Tobias Knellwolf aus Gossau seine 4-jährige Lehre zum «Schreiner EFZ» abgeschlossen.

Mitte Juni durfte er mit Stolz das eidgenössische Fähigkeitszeugnis entgegen nehmen.


Die Diplomfeier fiel aus bekannten Gründen dieses Jahr leider in Wasser.

Mit dieser Top Leistung gehört er in diesem Jahr zusammen mit zwei weiteren Lehrabgängern zu den Besten im Kanton SG.

 

Als praktische Arbeit – der sogenannten IPA - durfte Tobias für einen Privatkunden ein Badmöbel mit Spiegelschrank in Kirschbaum ausführen.

Die Arbeit ist ein tolles Beispiel für die Vielschichtigkeit und breite Ausbildung unseres Berufsstandes.

Neben den klassischen Schreinerarbeiten mit Massivholz, Spanplatte und Furnier wurden auch Glas, Keramik, Metallprofile, Beschläge und diverse direkte und indirekte Leuchtmittel im Projekt verarbeitet.

 

Wir gratulieren Tobias ganz herzlichen und wünschen im beruflich wie privat alles Gute!

 

Das Ochsner Schreinerteam